Rohanna's World of Warcraft Blog

Just another Aman' Thul (AT) Fansite

Kochen oder nicht?

with 3 comments

Wer kennt sie nicht, unsere allseits beliebten täglichen Kochquests.

Eine meiner liebsten *ironie anwerf* davon ist:

***
Käse für Leuchtegold

Kombiniert die leere Käseplatte mit reifem Dalaranlimburger aus dem Käseladen „Noch ein Gläschen“ und mit 6 halbvollen Dalaranweingläsern, die auf den Tischen in Dalaran gefunden werden können.
***

Ist es nicht jedesmal eine Freude, eine halbe Stunde, in den Gasthäusern rumzulaufen und zu warten bis ein Glas aufleuchtet um dann 30 Leute hinstürzen zu sehen die alle schneller klicken können als man selbst.

Einerseits ist es eine gute Lösung von Blizzard gewesen Dinge einzufügen welche man nur mit seinem eigenen Charakter besorgen kann, denn 10 Stück nordische Gewürze können nur gegen einen Kochpreis von Dalaran eingetauscht werden, andererseits hat sich der Bufffoodmarkt dadurch drastisch geändert. Mittlerweile bezahlt man für einen 20er Stack bestes Essen zwischen 150-200g im Auktionshaus. Wenn ich da an alte Zeiten denke wo ein Stack NUR 30g gekostet hat, sind die Preise explosionsartig hochgeschossen.

Stellt sich nun nur noch die Frage ob man sich die nervtötenden Quests antut oder einfach in dieser Zeit stur Mobs kloppen geht und sich entsprechende Gewürze, Essen im Auktionshaus kauft.

In diesem Sinne Koch-Ahoi!

Written by rohanna4wow

Januar 11, 2009 um 12:10

Veröffentlicht in Berufe

3 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ich halte es für eine klare Time-Sink Quest – von denen es in WotLK ja so einige gibt …

    Luna

    LunaHexe

    Januar 11, 2009 at 12:17

  2. Die Idee hinter der Quest finde ich sehr nett. leider ist es total unpraktikabel, eine ganze Stadt nach Weingläsern und Käse suchen zu lassen. Auch wenn man nicht an den Hotspots questet, dauert sie ewig. Und wie du schon schriebst – man ist regelgerecht gezwungen,sie als Koch zu machen, da sonst die Gewürze fehlen.

    nomadenseele

    Januar 11, 2009 at 12:57

  3. […] Antwort auf alle Fragen lautet: Nichts. Das ganze Addon ist auf Timesink ausgelegt, ob bestimmte Tages-Quests oder eben Erfolge. Orm hatte dazu mal was Wahres […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: