Rohanna's World of Warcraft Blog

Just another Aman' Thul (AT) Fansite

Neues Flugmount im Blizzard-Shop

with 2 comments

Viele von euch haben sich schon gefragt woher das neue Mount stammt, welches ihr vor einigen Tagen des öfteren gesehen habt.

Im Blizzard-Shop kann man sich das neue Flugmount “ Geflügelter Wächter“ um 20 Euro kaufen.  Ihr könnt dort auch eine 3D Sicht des neuen Mounts  sehen.

Verwundert bin ich darüber, das ich auf unserem Server extrem viele Spieler bereits mit diesem Mount rumfliegen sah.  Persönlich halte ich davon eher weniger, denn der Preis von 20 Euro ist absolut nicht gerechtfertigt!

Der Preis vom Greifen-Küken mit 24, 99 ist dagegen absolut in Ordnung wenn man bedenkt das ein reales Plüschtier mitgekauft wird.

Das Blizzard zusätzlich etwas verdienen möchte, ist an und für sich nicht wirklich schlimm.  Bedenklich finde ich allerdings den Preis, mit 20 Euro grenzt es schlichtweg schon an Ausbeutung der ihnen noch verbliebenden Spielern.

Mag sein das sie damit ihren Rückgang an Abonnenten ausgleichen wollen oder Zitat von einem Spieler: “ Blizzards Vorstandtöchter brauchen noch Ferraris.“ allerdings finde ich, ist es nicht der Richtige Weg den sie damit einschlagen.

Written by rohanna4wow

Juni 4, 2011 um 13:32

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. Ich bin nach wie vor dagegen etwas zu kaufen, ob für 2 Euro oder 20 – es nimmt den finaziellen Druck von Blizzard attraktive Inhalte zu liefern, die dann die Spieler binden.

    nomadenseele

    Juni 4, 2011 at 18:50

  2. […] Neues Flugmount im Blizzard-Shop Leome: Bezahldienste; Ideen für den Bezahldienst Allvatar: Ara und Sharlet streit.. ähm […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: